Donnerstag, 10. September 2009

Haben



Da sitze ich um 6.30 Uhr am Frühstücktisch. Der Große trudelt zu erst ein, schnappt sich das
Angebotsblättchen aus der Tageszeitung und sagt;“ Hier endlich, dieses Fotohandy ist mein!“ „Wie“ sage ich über die Pausenbrote gebeugt. „Ja, hier nur 40 EUR teuer er als mein
Altes.“
Altes, das ist wohl etwas, was nur angehende Männer verstehen. Ich habe noch mein erstes Handy, eigentlich benutze ich es fast nicht und wenn ich es mal brauche, ist meistens der
Akku leer. Mein Sohn hat bereits das Dritte. Gut, Zweie sind bei einer Wäsche buntes von mir getötet worden. Meine Schuld. Da stolpert der Kleine die Treppe herunter. „Handy“
„Ich habe doch wohl ein neues Handy verdient, bei mir ist der Lautsprecher f a s t defekt.“
„Okay“, sage ich. „Schreibt Vater einen Zettel, vielleicht besorgt er ja welche.“ „Aber schreibt dabei, dass ihr das Geld gespart habt.“
Mittags kommen wir nach hause. Vater hat ein Handy besorgt. Was da los war könnt ihr euch sicher vorstellen, endlose Diskussionen, wer nun dringender dieses Ding benötigt.
„Das passiert mir nicht noch einmal“, verkündet mein Gatte, “ So was Verrücktes, ihr wollt nur alles haben was ihr seht!“
Jup, denke ich und fahre los um noch eines zu besorgen. Leider sind bereits alle Handys ausverkauft, wie schrecklich. Zwei schreckliche Tage mit einem Handy, welches hin und wieder, wegen starker Argumente den Besitzer wechselt. Dann ruft der nette Verkäufer an, es kam noch eine Lieferung, woher auch immer, egal, der Seelenfriede kehrt in unser Heim zurück.
Gestern sieht mein Mann den tollen Fernseher im Angebotsblättchen. Verstohlen frage ich
„Brauchen wir den einen?“ „Tolle Sache“ sagt er, „Ich fahre mal und schaue mir das Teil an.“
„Okay, sage ich!“ leider war der Fernseher noch nicht im Geschäft, da fährt man doch glatt heute noch mal. Den Fernseher kann man dann wie ein Bild an die Wand hängen. Ich schaue schon mal nach einer geeigneten Stelle. ;-)
Da ist mein Herzallerliebster wieder, er hat dann schon mal angezahlt, denn der Vorrat war bereits verkauft!

1 Kommentar:

Oppi hat gesagt…

Was ist schon dabei, wie schön ist es sich Wünsche erfüllen zu können. Fast so schön wie Wünsche zu haben.

Kunstspur in Essen 2020