Mittwoch, 16. September 2009

Reisende







Habe ich schon von unserer Baghira erzählt. Dieser wunderschöne schwarze Kater, der eine kurze Zeit unser Leben versüßt hat. Wie schön war es mit ihm vor der Glotze zu sitzen. Er lag zwischen meinen Beinen auf dem Sofa und schnurrte, dass mein Körper dieses vibrieren spürte. Dieses magische, diese unsagbare Ruhe die er übertragen konnte, obwohl er ein Hansdampf in allen Gassen war.
Ich hoffe es geht im gut wo er sich jetzt Rumtreibt, dieser Lümmel.
Ein Jahr habe ich es geschafft ihn in der Wohnung zu halten, dann hat er sich nach und nach immer mehr Freiheit genommen. Erst war es nur der Garten, dann Nachbars Garten und so ist er aufeinmal von seinen Tagesreisen nicht nachhause gekommen.
Vielleicht, wenn er viel Zeit hat, kommt er uns nocheinmal besuchen. Ich hoffe doch er weiß wo seine Kinderstube war. Des nachts, wenn ein Kater draußen schreit, öffne ich das Fenster und schaue hinaus. Er ist jetzt im vierten Jahr auf der Walz.

Die Spuren deiner Krallen
in der Wohnung,
habe ich noch nicht alle beseitigt.

Danke für die Zeit, die du bei uns verbracht hast.

6 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

oh was ist das für ein schöner kater. das ist aber schade, dass er einfach so ausgebüxt ist.
ich muss sagen, das könnte bei unserem allerdings auch passieren. der versucht auch ständig aus dem schräg gestellten fenster zu jumpen. deshalb sind bei mir die rolläden meistens zu einem viertel zu. ich hab immer angst der hängt mal mit dem hals drin wenn ich nach hause komme. ohhh das ist so ein rabauke unser flo.
liebe grüße
brigitte
und danke dass du mich immer wieder besuchen kommst :-))

Oppi hat gesagt…

Ja, sei schön vorsichtig! Bei so kleinen Rabauken kann man nie wissen. Er fehlt uns allen sehr, die Trauer und die Suche war groß. Chrisi hat über meine Schulter geschaut, als ich diesen Post schrieb und konnte es nicht fassen, dass er bereits so lange fort ist. Er war soooooo schön, verspielt und gar nicht scheu. Ich glaube das ist das Gefährliche, das Zutrauliche und Verspielte. Er hat sich in jedes Herz geschlichen. Sogar die Schwiegereltern konnten nicht genug von Ihm bekommen, haben jeden Urlaub auf ihn aufgepasst.

J.R. hat gesagt…

Ahhh. Brigitte - bloß kein Fenster auf Kipp. Da kommt kein Kater-Fratz mehr raus. Sprich: Deine Angst ist voll berechtigt. ;o(

Eine superschöne Baghira und ein wunderschöner Post, den du da geschrieben hast, mein Goldlöckchen.

Oppi hat gesagt…

Danke für Eure lieben Kommentare.
FREUDE!

Sassi hat gesagt…

hallo und danke erstmal,dass du auf meinem blog vorgeschaut hast und eine kurze nachricht hinterlassen :-) (der schreibtisch ist übrigens noch immer nicht aufgeräumt ;-) ) das mit deinem kater tut mir auch leid.ich hab auch zwei von der sorte vierbeiner. meine gehen aber immer raus (katzenklappe in der tür)und kommen gerne heim.aber wenn sie mal länger weg sind mach ich mir auch immer gleich sorgen. hoffentlich gehts eurem kater gut,wo er jetzt ist. lg LUNA

Oppi hat gesagt…

Ja, Luna das hoffe ich auch!

Und mit dem Schreibtisch, *gg* warten wir`s ab!
Ich komme mal und schaue was du so schreibst!
Also ich bin zurzeit die beste Sekretärin meines Sohnes. Die Zettelwirtschaft würde sonst überhand nehmen. Wenn du irgendwie kannst, dann räume nicht auf!
LG Petra

Kunstspur in Essen 2020