Mittwoch, 9. September 2009

Treppen



Immer wieder laufe ich in meinem Trampelpfad den ich seit Jahren mit meinen Füßen
eingestampft habe, zur Arbeit und zurück nach hause. Da stehe ich plötzlich auf der Rolltreppe, die ihre Fahrt nicht wie gewöhnlich aufnimmt und falle fast, mir wird schwindelig und ich trete schnell einen Schritt zurück. Diese Treppe wird noch einmal mein Verhängnis. Erst letztes Jahr bin ich hier auf meinen Po (Gott sei dank habe ich genügend davon!) heruntergerutscht.
Immer den Gedanken bei mir, rutsche gerade sonst hast du ganz schöne Beulen.
So hoppelte ich pong, pong mit meinen Hintern eine Stufe nach der anderen hinunter.
(Ich hatte Glück und keine Zuschauer!)
Da hatte ich mal einen blauen Streifen-Po. Diese schönen blauen Rillen hätte man im
Bild festhalten sollen. Ein für alle Mal werde ich diese Rolltreppe meiden, den das Hinabsteigen von Treppen kann doch nicht mein Problem sein!?

Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020