Mittwoch, 23. September 2009

Söhne - Ich


Ich bin eine typische Glucke. Gerne hätte ich alle Fäden in der Hand und könnte
damit die Wege steuern, die meine Söhne einschlagen.
Die Beiden sind ganz wilde und es ist schon passiert, dass ich an der Schule antreten
muss, weil einer von den beiden etwas angestellt hat. Aufmüpfig sind sie beide hin und wieder.
Aber dann ist da die Zeit wo einer sagt, ich solle mich doch setzten, was für einen
Wunsch ich hätte, vielleicht einen Kaffee oder ein Plätzchen. Eine kleine Rückenmassage könnte er mir geben. Bitte Mutti es würde spaß machen.
Gerade haben wir gegessen und beide lassen die Teller stehen und gehen. Ich rufe:
"Bitte die Teller wegräumen und bleibt auch noch etwas bei mir sitzen!" „Mutti, wenn wir nicht mehr hier wohnen bist du alleine, also gewöhne dich schon mal daran.“ kommt es vom Großen.
Wie Recht du hast mein Sohn, wie schade dass man sich so langsam, so bewusst trennen muss!

Ich zwinge die fette Fliege ins Netz
Und stopfe den Frosch ins
Angesicht seiner Feinde
Ich rate ja
Nicht zu beten
Und rate Ihnen gut
Die Liebe?
Die Liebe ist hart
Das ist alles über die
Liebe
Ich half den Fliegen fliegen
Ich warnte die Frösche vor Störchen
Die Bäume vorm Wald die
Hand vor der Faust
Ich Idiotin.

Unentschuldigt gelebt
Frederike Frei

2 Kommentare:

J.R. hat gesagt…

Gute Nacht, Goldlöckchen, Gute Nacht ihr beiden schönen Goldlöckchen-Jungs. Lasst uns kurz an das Lied von Dori denken und dann alle schööön schlafen gehen. Ich freue mich auf Samstag und auf ein schönes Wochenende mit dir und den TaiChi-Mädels.
Deine J.R.

Oppi hat gesagt…

Ich freue mich auch schon sehr!
Guten Morgen meine Spüße und lass dich mal
ganz fest drücken.

Kunstspur in Essen 2020