Dienstag, 2. Juni 2009

Engel


Heute Morgen war ich so richtig müde. Wie gerne hätte ich den Wecker von 5.00h auf
8.00h gestellt. Was soll es, ich musste raus, mit dem Hund Gassie gehen und dann zur Arbeit.
An solchen Tagen versuche ich mich besonders hübsch zu machen und wähle mein
Outfit mit viel Überlegung aus. Habe mich also aufgebretzelt und bin in den Emscher-Blitz eingestiegen. Er könnte auch den Namen tragen, „Komm ich oder Komm ich nicht“ "Sch sch sch". Da er in all den Jahren, wo ich jetzt fahre, Verspätungen so regelmäßig wie die Planmäßigen An- und Abfahrten hat. Also ich bin eingestiegen, wie immer habe ich mein Buch genommen und gelesen. Ein älterer feiner Mann in der Reihe vor mir lächelte mich nett an. Nah, ein Lichtblick an diesem grauen Morgen. Hast wohl alles richtig gemacht mit der Klamotte, dachte ich bei mir. Als ich dann an der U-Bahn Haltestelle war, stand dieser elegante Herr mit Stock wieder in meiner Nähe. Die U-Bahn kam, ich wollte einsteigen und Schub, wäre ich fast zwischen U-Bahn und Bahnsteig-Kante mit einem Bein verschwunden.
Wenn mich nicht nicht ein Jemand, ganz schnell unter die Arme gegriffen hätte.
Gott war das ein Glück, ich hätte mich doch sicher, mit der Nase zuerst, der Länge nach in der Bahn befunden. Und nun seid nicht überrascht, in welche Augen mein vor Schreck gezeichnetes Gesicht schaute.
Die Augen des netten Herrn mit dem Stock. Dann haben wir gemeinsam gelacht und uns gefreut. Er wollte mich noch zum Kaffee einladen, wie super nett. Danke du mein Schutzengel.

Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020