Donnerstag, 4. Juni 2009


Da sind wir wieder in der Gegenwart.
Mein Finger ist immer noch angeschlagen. Ich glaube ich muss wohl doch noch nach Dr. House........
Immer mal ein Zipperlein, einmal ist es die Wirbelsäule dann irgendein Muskel
oder eine Sehne die verrückt spielt. Kennt Ihr das, wenn man neugierig, schnell den Kopf wendet und - Zack - ist der Hals steif. Ein anderes mal spielt man voller Begeisterung Volleyball und - Zack - schon streikt ein Muskel oder es knackt ein Finger ein. Besonders schön ist auch die Nummer mit dem normalen aufstehen von einem Stuhl - Schwup - hat die Hexe zugeschlagen und man muss sich mit steifen Rücken wieder setzten. So läuft man dann ne Weile humpelnd, mit nen schiefen Hals oder mit dem krummen Rücken herrum. Ja, und wenn ein guter Freund zufällig dieses Leiden bei euch sieht, dann hat er unter Garantie das Gleiche bereits vor Jahren, in einer viel schlimmeren Ausführung gehabt. Oder eine liebe Arbeitkollegin kommt am Schreibtisch vorbei, haut dir vor den Dassel und sagt:"Mensch Petra, so kann man doch nicht vor dem PC sitzen und schreiben, setzt dich mal vernünftig hin." Sie sieht deine Grimasse die du vor Schmerz schneidest und sagt:"Du brauchst gar nicht so ein blödes Gesicht zu machen" Jetzt schleicht Sie angesäuert von dannen und du bist mit deinem Schmerz allein. Ja, so ist das mit 48 Jahren. Besser man setzt sich hin und schreibt ganz gemütlich einen neuen Post in den eigenen vier Wänden. Wenn da nicht die schmerzen im Finger wären. Erst wenn der Kleine nicht mehr richtig funktioniert bemerkt man wie oft er gebraucht wird. (hihi)

Wenn ich dann endlich zu meinem Dorf-Arzt gehe, zieht er an meinem Bein oder drückt auf meinen Rücken. Ich befürchte wenn ich das zu oft machen lasse breche ich entzwei. Nichts für ungut Lieber Doktor, danach war immer alles wieder Bestens!

Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020