Mittwoch, 3. Juni 2009

Kennt Ihr das, gut angezogen geht ihr zum Sport.
Hallo Petra mütterlich, sagt meine Juan und zeigt auf meine Bluse.
Ich schaue an mir herunter und kann nichts sehen.
Freundschaftlich zupft mir eine liebe Mitschülerin, an den Zipfel meiner verlängerten Bluse.
"Komm ich knöpfe mal deine Bluse richtig" sagt Sie
und ich lasse mich bereitwillig richtig anziehen.
"Hallo helfe mal" sagt sie lachend.
So bist du Petra.
Gehst mit deiner Mutter ein schickes, weißgetupftes, dunkel-blaues Kleid kaufen und stolzierst damit in der Kabine auf und ab. "Super Kleid" sage ich.
"Die Falten tragen etwas auf."
"Ja," sagt die Verkäuferin,"Sie sollten das Kleid einmal anders rum anziehen." Und im Vorbeigehen noch: "So sieht es aber auch gut aus" Ja, ja....
Mutti elegant und schön, wofür bitte nehme ich dich mit?
Zum gemeinsamen Lachen etwa!!!

Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020