Dienstag, 16. Juni 2009

Vase




Ich habe eine Schwester, sie ist ein bisschen älter. Also ich bin die Kleine und bleibe die Kleine. Ist manchmal ganz nett..... Meine Schwester hat mir eine Bodenvase geschenkt. Meine lebte nicht mehr und so was kann Sie sich gut merken. Leider kann Sie nie sehen, wenn ich diese mit meinen Gartenblumen bestücke. Heute habe ich mich entschlossen das Frauenmatelkraut zu schneiden. Regennass lag es auf dem Boden und man konnte sich nicht daran erfreuen. Also ab mit dem Grünzeug und in die besagte Vase damit. Schade das ich nicht so gut Fotografieren kann. Wenn das Licht von draußen durch das Fenster fällt, bekommen die Blüten einen wunderschönen leuchtenden Zitronengelben Ton. Ja meine Süße jetzt musst du nur meinen Blog lesen.
Bitteschön!

Und nur mal so nebenbei:(Alchemillae herba)
Frauenmantel wird bei Durchfall, Magen- und Darmbeschwerden, Regelstörungen, Wechseljahrsbeschwerden, Ausfluss, Hautunreinheiten und Ekzemen angewendet. Auch fördert es die Milchbildung und stärkt die Gebärmutter in der Schwangerschaft.
Soll auch bei weiblichen Krebserkrankungen vorbeugen!

2 Eßl. mit 150 ml heißem Wasser übergießen und 10 Minuten stehen lassen.
3 bis 5x Täglich.
Immer frisch zubereiten.

Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020