Freitag, 19. Juni 2009

Gasometer


Klänge an den Mond


Gestern habe ich meinen kleinen zu seiner Aufführung
in den Gasometer begleitet.
Das war mal wieder ein Klangerlebnis.
Stephan spielt Schlagzeug und es ist das
zweite Mal, dass die Musikschule zu einem Konzert einlädt.

Das erste Mal hat er auf einen sogenannten „Pans“
Karibik Fass gespielt, es war gigantisch, ein super Groove.
Jetzt waren und sind es Rohre, das hat mir auch gefallen.

An alle Musik begeisterten.
Heute um 19.30 geht es noch einmal los.
Für EUR 12.00 könnt ihr euch das moderne Spektakel anhören.
Natürlich ist der Erlös für einen Guten Zweck.
Jedem Kind sein Instrument ist das Motto.

Neben Ludwig von Beethoven, Johann Sebastian Bach werden auch Stücke von Rolf Hildebrand,z.B. Mondlandung (hier mit den besagten Rohren) zum Klangerlebnis.
Zum guten Schluss wird gemeinsam, der Mond ist aufgegangen,gesungen.

Außerdem kann man sich die Ausstellung anschauen, das ist doch mal was.

2 Kommentare:

J.R. hat gesagt…

ohhh, das hab ich verpasst. Wie schade. Das war bestimmt toll. Eines schönen Tages werde ich nochmal ein Konzert von meinem Patenkind miterleben... ich bin ganz zuversichtlich. Er hoffentlich auch.

Oppi hat gesagt…

Aber sischer doch...wird schon..

Kunstspur in Essen 2020