Samstag, 1. August 2009

Gips




Meine Jungs

Ich denke Mädchen sammeln Haarspangen, Schleifenbänder, Taschen, schöne Stifte usw.
wie wunderbar.
Meine Jungs sammeln Beulen, Schrammen, Nähte, Pflaster und Gipsverbände.
Bei Open Airea, den Outdoor-Skatpark kann man wunderbar
seine Freizeit verbringen. Da werden schon am frühen Morgen die Skates, der Helm und das ganze Zubehör eingepackt. Dann geht es ab zum Kaisergarten.
Erst spät am Abend hört Mutti ein Jammern und Klagen. Da ist mein Sohn gefallen und um
den Sturz aufzufangen, hat er sich wie man das tut, mit den Händen abgestützt.
Die waren natürlich nicht mit den dafür vorgesehenen Handschuhen geschützt, „Da kann ich mich nicht richtig an der Rampe festhalten, wenn ich besondere Figuren einstudiere.“ meint er kleinlaut unter Schmerzen.
Die liebe lange Nacht sind wir gewandert, da er nur bei der Wanderschaft den Schmerz vergisst. Am frühen Morgen konnten wir nicht mehr so richtig, da sind wir in seine Koje eingekehrt. Mutti hat noch etwas aus dem letzten Elf vorgelesen und dann die kleinen
langen Füße gekrault. (Immerhin schon Größe 43 mit 11 Jahren)
Irgendwann sind die Augendeckel von Sohnemann zu schwer geworden. Und der
Schlaf ist mit zu im ins Bett gekrochen.
Jetzt ist der Arm in Gips verpackt und es kann nur noch das Mäuschen auf dem Tisch
bewegt werden. Wie schade, aber für die Sammlung ist wieder ein Teil dazugekommen.

2 Kommentare:

J.R. hat gesagt…

ohweh, ich finde, da ist auch dringend ein Eierlikör fällig - natürlich nicht für den Verletzten, der ist zu jung, aber vielleicht wirkt der Likör ja durch uns auf ihn. ;o)
Ich finde, da braucht es dringend ein Trösterchen vom Tantchen... ich komme und male Blümchen auf den Gips, das hilft doch bestimmt, oder?!
Liebe Grüße
J.R.

Oppi hat gesagt…

Ja, das hilft bestimmt. Es ist ein blauer Gips.
Er konnte wählen zwischen rosa, grüner und blauer Farbe. "Mutti du hättest bestimmt Rosa genommen! Aber ich nehme Blau."
Da wird es ein schwarzes Blümchen werden müssen. :-)

Kunstspur in Essen 2020