Dienstag, 25. August 2009

Vergesslichkeit oder geheime Magnetstreifen im Boden



Da wandele ich immer auf den gleichen Wegen durch unsere 4 Wände,
gerade so, als wären Magnetstreifen auf dem Boden für mich ausgelegt.
Gehe ich in den Keller, ist mein erster Gang in die Waschküche, auch
wenn ich die Milch für den Vorratsraum in der Hand trage. Gehe ich in die Küche, zupp, finde ich mich vor dem Kühlschrank wieder. "Grins"
Die Spülmaschinen-Taps sollten allerdings in den Waschtischunterschrank. Das Ganze geht auch umgekehrt. Ich stehe vor meinem Kleiderschrank und denke „Bist doch angezogen, meine Liebe, was willst du bloß hier!
Unverständlich ist mir dann, dass meine Männer mich immer noch fragen, wo sich verschwundene Dinge aufhalten könnten.- "Wo ist mein Schlüssel, Schatz?" - "Mutti wo ist mein Füller?" oder "Mutti hast du mein Portemonnaie gesehen?"
Also, manchmal finde ich Dinge an Stellen...
Da lag doch das Telefon im Kleiderschrank bei meinen Pullovern. Sind da kleine Kobolde unterwegs mit langen heimlichen Telefongesprächen?

Eigentlich möchte ich an Vergesslichkeit nicht glauben. Der Gedanke gefällt mir, dass ich durch eine magnetische Kraft durch meine Wohnung geleitet werde und auf diesem Wege, die eine oder andere Sache auf einfache Weise dann auch wiederfinde.

Kaffee soll bei Vergesslichkeit helfen. (Moment...Schatzi ist noch ein Kaffee in der Kanne?)

Hier habe ich ein tolles Rezept.

132 Arabica Bohnen (jaaaa)
32 % Korn
8-10 cm Kandis (braun)
1 Vanillestange

In einer Sprudelflasche 8-10 Tage stehen lassen dann durchsieben.

Mmmmm

Liebe mo, ich sollte beim Kommentare schreiben einmal ein Tässchen Kaffee trinken.
;-)

Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020