Dienstag, 18. August 2009

Nähen




Alle Produkte meiner Arbeit kann ich leider nicht zeigen.
Hier nur eine Kleinigkeit.
Bin etwas aus der Übung mit so feinen Näharbeiten.
Da näht man schon mal rechts auf links.
-Macht ja nichts, man kann ja
TRENNEN!
Oder die Borten sind an der falschen Stelle.
-Macht ja nichts, man kann ja
TRENNEN!
Das Bügeleisen ist zu heiß.
-Macht ja nichts, ist ja genügend Borte da!
Ich bin schon froh, dass beim Stoff bearbeiten nichts zerbrechen kann.;-)
Jetzt habe ich sogar Stoff für ein Kleid gekauft. (Jawoll)
Bin im Rausch, ganz doll im Rausch (hui ist das schön). Könnte all die super schönen Dinge aus den Zeitschriften in die Tat umsetzen. Blätter in Büchern und stöbere im Internet. Habe schon viele fiktive Bestellungen gemacht und dann doch wieder verworfen. (Die Vernunft)
Bis vielleicht mein Schwesterherz mich retten muss.
Das hatten wir ja schon Mal. Einmal habe ich mir vorgenommen etwas Leichtes für den großen Auftritt im Karneval zu nähen. ( So ganz easy) Nur für mich und meinen Göttergatten ein, zwei Harlekin-Kostüme. Mit Hüte natürlich! Also ohne meine Schwester wäre das nichts geworden. Und dann hatte ich den Anfall und wollte unbedingt diese tolle Plüschjacke nähen, mit versteckten Taschen und dicken, fetten Druckknöpfen.
Zugeschnitten hatte ich alles, die Graden Nähte hatte ich auch noch geschafft
aber dann….- Schwesterlein hat noch heute vom Druckknöpfe eindrücken, Druckstellen
im Daumen. Oh, ja. So ist das schon mal mit meinen Anfällen.
"UNGLAUBLICH" (Passt das jetzt? Egal, ist doch mein Lieblingswort!)

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

macht ja nix wenn mal was schief geht (nähte), schön ist es allemal was du da fabrizierst. ich wäre froh, wenn ich das könnte.
liebe grüße
brigitte

Kunstspur in Essen 2020