Samstag, 15. August 2009

So fing bei mir die Liebe an...


Joa du hast mich gemocht, hast Hubi von meinen wunderschönen Augen erzählt und
mir schöne Briefe geschrieben. Ich war 13 Jahre und fand mich wirklich nicht besonders
schön. Beine zu dick, der Po zu groß, Augen zu schräg und Lippen zu schmal. Mein Gesicht, mein Gott, da hatte der liebe Gott so richtig zugelangt, rund wie eine Bowlingkugel.
Meine Schwester hatte Schulkollegen die am Fenster nur mein liebes Gesicht sahen.
Junge, Junge ist deine Schwester dick, ja dick, nicht schick. Danke liebe Schwester für die Berichterstattung. ;-))(Heute bin ich nicht mehr beleidigt!)
Aber Joachim war wohl sehr verliebt. Jetzt sehe ich das endlich, du warst der erste Junge der mich gefragt hat ob er mich Küssen darf.(Hu, bei den Worten läuft die Ganz) Wau, wenn ich so darüber nachdenke, war das schon eine ganz besondere Verabredung. Nur weil ich mich nicht schön genug für dich fand, habe ich diese tolle Erfahrung abgelehnt. Wie blöd kann man nur sein, liebe Petra?

Ja und wenn man sich dann so richtig verliebt. Mit Schmetterlinge im Bauch und schlaflosen Nächten. Dann ist der Herzallerliebste entweder so alt, dass er Verheiratet ist oder er sieht dich nicht. Wie oft bin ich an deinem Fenster mit meinen Rollschuhen vorbeigesaust, Nachbarsjunge. Hin und her, hin und her mit endloser Ausdauer. Um den Poller herum, kunstvoll im Grätscheschritt, reif für Starlight_Express. Aber du hast noch nicht einmal am Fenster dein Gesicht gezeigt. Du warst wohl was ganz besonderes, so soll es in meiner Erinnerung bleiben.

2 Kommentare:

Nelchen hat gesagt…

Hach ja, die erste Liebe... war toll bei mir, aber er wollte auch nix von mir. Schöner Text!

Oppi hat gesagt…

HACH ja, Erinnerungen.....
Willkommen in meinem Leben.
Schön dich hier zu sehen.
Vielleicht findest du noch mehr Geschichten die dir gefallen.
Ich habe noch ´ne Menge auf Lager.

Kunstspur in Essen 2020