Dienstag, 11. August 2009

So ein schöner Tag


Heute ist ein schöner Tag.

Wie jeden Morgen ruft die Arbeit.



Der erste Weg führt mich zum Bahnhof. Wo manchmal pünktlich meine treue S-Bahn mich in Richtung Essen fährt. Dort am Bahnsteig, saß eine Frau, mit einem Buch in der Hand, auf einer Bank.
Sie brabbelte so vor sich hin. Dann habe ich Sie noch singen gehört. Sie hatte offensichtlich Spaß. Wie schön, beim zweiten Hingesehen habe ich erkannt, Sie hatte einen Mann im Ohr, der sang Ihr wohl ein Lied. So hat Sie mich unterhalten ohne es zu merken.

Dann habe ich ein Buch von Bill Bryson, Frühstück.....

Hier ein Auszug:

Seite 99

Einleitung: Aussichtspunkt, am Echo Point in Australien. Er steht im Nebel.
da taucht ein älteres Ehepaar auf...

"Heute sehen Sie nichts!", blaffte der Mann los, als vergeudete ich nicht nur meine, sondern auch seine Zeit. Seinem Brüllen nach zu urteilen war er ein wenig taub. "Vor sechsunddreißig Stunden klart das nicht mehr auf. "Versöhnlicher fügte er hinzu:"Tiefdruckgebiet über dem Pazifik. Passiert oft." Nachdrücklich nickend gesellte er sich zu mir, um das Nichts zu kontemplieren. Seine Frau schenkte mir ein winziges lächeln, das entschuldigend, leidgeprüft und ein wenig bekümmert zugleich war. "Vielleicht klart es doch bald auf", meinte sie hoffnungsfroh. Er schaute sie an, ALS HABE SIE SOEBEN IHRE ABSICHT KUNDGETAN, AUF DEN BÜRGERSTEIG ZU KACKEN."

---(hihi)---

Also wirklich.... ich finds lustig...

Der Zug hält im Bahnhof und mein Lachanfall ist jetzt zu einem Lächeln geschrumpft.
Vor mir ein junger Mann, Schritt recht, Schritt links... und jetzt.. WIRKLICH Wechsel-Schritt... Wechsel-Schritt ... und wieder Schritt recht. Schritt links
und WIRKLICH

WECHSEL-SCHRITT .

Dann sehe ich ei weneiße Schnur, die aus seinem Ohr kommt. AHa...

Solch wunderbare Beobachtungen, kann man nur machen, wenn man sich unters
Volk mischt.

Auf der Arbeit war auch alles in Ordnung. Wir haben einen Geburtstag gefeiert,
es gab Brötchen. Lecker!

Dann komme ich nach Hause und habe zwei Päckchen von ganz lieben Menschen erhalten.

Wenn das so weiter geht.... was will Frau mehr.

:-)))))

1 Kommentar:

J.R. hat gesagt…

Ich liebe "Frühstück mit Kanguruhs". Der beste und lustigste Reisebericht, den ich je gelesen habe!!!

Kunstspur in Essen 2020